Aktuelles/ aus den orthopädischen Praxen in München Pullach und Geretsried

4. Oberland Fußexperten Symposium

Am 24.05.2017 fand unter Leitung der Orthopädiepraxis Pullach und Isar-Loisachtal das 4. Oberlandfußsymposium statt. Es referierten renommierte Fußexperten aus ganz Deutschland und Österreich zu verschiedenen Themen aus dem Fuß- und Sprunggelenksbereich. Dr. Guido Köhne hielt Vorträge zu folgenden Themen: 1. Peronealsehnenpathologien und 2. Fehlstellungen am Sprunggelenk.

Das Programm zum Download als PDF

Interview zum Thema "Hallux valgus verhindern – aber wie?"

Das Jameda Interview mit Dr. med. Guido Köhne – Wenn sich der große Zeh immer weiter abwinkelt, hat sich ein Hallux valgus entwickelt. Die Schieflage kann so weit fortschreiten, bis Schuhe kaum noch passen und Schmerzen beim Laufen entstehen. Damit es gar nicht so weit kommt, wollte jameda von Dr. Köhne, einer der Vorstände der Gesellschaft für Fußchirurgie wissen, wie man die Entwicklung eines Hallux valgus verhindern kann.

Das ganze Interview auf Jameda